Projekte

Wohnanlage "Am Kalkwerk"

Auf dem Gelände des ehemaligen Hofs Bormann, “Am Kalkwerk” in Springe, enstehen gegenüber der Grundschule am Ebersberg auf gut 5.600 Quadratmetern 56 barrierearme Neubau-Eigentumswohnungen in einem dreiflügeligen Gebäudekomplex. Das Gelände hatte nach dem Tod des Eigentümers zum Verkauf gestanden und wurde nach dem Erwerb von A&W Immobilien und Wohnkonzepte im Anschluss an die “Bähre-Höfe” zu einer hochmodernen Wohnanlage entwickelt.

Das Objekt liegt in einem gewachsenen Wohngebiet im westlichen Ortskern von Springe, in guter Nachbarschaft zu Schulen, Nahversorgern, Ärzten, Apotheke und Bankautomat – nur etwa 10 Minuten fußläufig entfernt von Springes S-Bahnhof.

Zu sehen sind bereits die gesamten Ausmaße der Baugrube für die Tiefgarage sowie ein Teil der späteren Fundamente. Im Zuge der weiteren Realisierung der aktuell angebotenen Wohnungen können individuelle Wünsche bezüglich der Detailplanung vollumfänglich berücksichtigt werden.

Bautagebuch "Am Kalkwerk"

Der Baufortschritt anhand unterschiedlicher Baustadien.

Aufgenommen bis November 2018.

Wohnanlage "Bähre-Höfe"

Mit der Entwicklung einer sowohl zentral als auch sehr verkehrsgünstig gelegenen, gut 12.000 Quadratmeter großen Brachfläche zu einem neuen, innerstädtischen Baugebiet in Springes Kernstadt sind die „Bähre-Höfe“, benannt dem bedeutendsten Springer Unternehmer, ins Leben gerufen worden. Diese Lagegunst sowie der große Wunsch nach zukunftssicheren Investitionen haben zu einer grundsätzlich barrierearmen Ausgestaltung geführt, was eine deutlich erhöhte Wertstabilität erwarten lässt. Als ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen vergleichbaren Baugebieten im Süden der Region Hannover wurde eine nahezu einheitliche Formensprache im modernen Bauhausstil für alle Baukörper erreicht, was die gesamte Attraktivität noch einmal erhöht hat.

Realisiert und verkauft sind bereits große Teile der Mehrfamilienhäuser sowie der individuell geplanten Stadtvillen, Einfamilienhäuser und Bungalowtypen. Im Zuge der endgültigen Fertigstellung der aktuell noch freien Objekte können individuelle Wünsche bezüglich der Detailplanung weiterhin berücksichtigt werden.

Bautagebuch "Bähre-Höfe"

Unterschiedliche Baustadien, dargestellt anhand mehrerer Projekte.

Aufgenommen bis September 2018.

Baubeginn

Impressionen der bereits beräumten Flächen sowie des Baubegins und den ersten Schritten hin zu einem Mehrfamilienhaus.